Mittwoch, 1. Juni 2016

Bilou vs. Balea-Der Duschschaum-Vergleich♡


Hallo ihr Lieben. Diesen Post wollte ich schon vor einem Monat oder so machen, komme aber erst jetzt dazu. Ihr alle kennt ja sicherlich den bilou-Duschschaum. Meine Review zu den neuen Düften findet ihr hier. Vor knapp 2 Monaten hat balea auch 2 neue Duschschäume rausgebracht.


Ich habe euch auf snapchat gefragt, ob ich die beiden nicht mal miteinander vergleichen soll und da so viele es wollten, ist hier der Vergleich. Ich werde die beiden Duschschäume in mehreren Kategorien miteinander vergleichen.

Das Design

Beginnen wir mal mit bilou. Das Design ist sehr hübsch, sehr schlicht mit kleinen bunten Akzenten. Meiner Meinungen könnte man theoretisch den Schaum irgendwo im Zimmer hinstellen und es würde trotzdem süß aussehen.


Dann das Design von balea. Das Design von Balea ist wie gewohnt sehr bunt. Mir gefällt es aber trotzdem. Einen Gewinner in dieser Kategorie wird es aber nicht geben, da das Design Geschmacksache ist. Ich persönlich finde das Design von bilou aber schöner.


Der Preis

Beim Preis gewinnt eindeutig balea mit nur 1,95€. Bilou finde ich mit 3,95€ etwas teuer und deshalb weiß ich nicht, ob ich mir diesen Duschschaum regelmäßig nachkaufe.

Der Schaum

So dafür habe ich euch die Bilder mal nebeneinander gemacht. Der Duschschaum von balea ist etwas grünstichig, was man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen kann. Das verwundert mich etwas, da der Duschschaum mit der grünen Verpackung rosastichig ist.
Der Duschschaum von bilou ist normal weiß. Beide Schäume fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Für mich gewinnt allerdings bilou, da der Schaum etwas fester ist und es damit angenehmer ist, sich zu duschen.



Die Inhaltsstoffe

Ergebnisse bilou:




Ergebnisse balea:


(Ergebnisse via codecheck)

Zusammengefasst:

bilou:
+schöne Verpackung
+toller Duft
-Preis
-es sind doch einige schlechte Inhaltsstoffe enthalten

balea:
+schöne Verpackung
+Preis
+schöner Duft
-es sind doch einige schlechte Inhaltsstoffe enthalten

Mein Favorit ist doch irgenwie bilou, da mir der Duft einfach besser gefällt und das macht bei Duschschäumen (oder generell bei Duschprodukten) für mich sehr viel aus.

Habt ihr beide Duschschäume oder einen schon getestet? Wenn ja, könnt ihr ja eure Meinung in die Kommentare schreiben.
Eure Vanessa xoxo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen